• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Temporäres Krankenhaus im Nationalstadion in Warschau

Temporäres Krankenhaus im Nationalstadion in Warschau

Ab Freitag wird im Nationalstadion in Warschau ein vorläufiges Krankenhaus für Coronavirus-Infizierte gebaut. Zunächst soll es Platz für 500-1000 Personen geben. Am Montag soll mit dem Bau des Krankenhauses auf Hochtouren begonnen werden. Heute fand ein Treffen zwischen dem Premierminister, dem Gesundheitsminister und der Leitung des Nationalstadions statt.

Ich wollte bestätigen, dass Minister Michał Dworczyk für die Koordinierung der Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Bau des temporären Krankenhauses in den Konferenzräumen des Nationalstadions zuständig ist”, bestätigte Piotr Müller, ein Sprecher der polnischen Regierung, in einem Interview mit dem Fernsehen TVP.

Ähnliche Krankenhäuser sollen auch in jeder Woiwodschaft gebaut werden. Es sind bereits entsprechende Einrichtungen für sie ausgewählt worden. Der Aufbau wird von den einzelnen Wojewoden koordiniert.

Insgesamt haben über 183 Tausend Menschen in Polen ein nachgewiesenes Coronavirus.

Am Montag bestätigte das polnische Gesundheitsministerium 7482 neue Fälle von Coronavirus-Infektionen. Es wurden auch Informationen über den Tod von 41 Personen mit einer SARS-CoV-2-Infektion übermittelt. Insgesamt wurde das Coronavirus in Polen bei über 183 Tausend Menschen bestätigt. Aufgrund der Infektion befinden sich über 8300 Patienten in Krankenhäusern.

Am Montag veröffentlichte das Gesundheitsministerium zudem einen Tagesbericht mit epidemiologischen Daten. Aus dem gehr hervor, dass:

  • 8076 “COVID-19 Betten” in den Krankenhäusern sind belegt,
  • Es werden 672 Beatmungsgeräte verwendet,
  • 304 567 Personen stehen unter Quarantäne,
  • 45 909 Personen stehen unter epidemiologischer Überwachung,
  • 92.651 Menschen sind inzwischen genesen.
Temporäres Krankenhaus im Nationalstadion in Warschau
Vorheriger Beitrag
Neue Corona-Regeln in Polen: das sind die Maßnahmen
Temporäres Krankenhaus im Nationalstadion in Warschau
Nächster Beitrag
Über Klopapier-Hamsterkäufe in Deutschland wird auch in Polen geschrieben

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.
Branchenverzeichnis für Firmen aus Polen
Branchenverzeichnis für Firmen aus Polen