• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Slubicer Polenmärkte während der Pandemie

Slubicer Polenmärkte während der Pandemie

Aufgrund zahlreicher Coronavirus-Infektionen wurden im August die Basare in Słubice für einige Tage geschlossen. Mehr als 1000 Menschen wurden getestet. Wie funktionieren die Marktplätze in Słubice heute? Wir waren vor Ort.

Das Coronavirus auf den Märkten in Słubice

Anfang August wurden drei Basare in Słubice (der so genannte große Basar, der benachbarte Marktplatz unter Eichen und ein kleiner Marktplatz in der Kopernika-Straße) aufgrund der Entdeckung eines Coronavirus auf dem Marktplatz in der Sportowa-Straße geschlossen. Vom 4. bis 6. August 2020 wurden Standinhaber und ihre Mitarbeiter auf Coronaviren getestet. Insgesamt wurden 1025 Personen getestet. Jeder, der ein negatives Testergebnis erhielt, konnte wieder arbeiten gehen.

Am 10. August wurde die Coronavirus-Infektion bei 27 Personen aus den Märkten bestätigt. 2 von ihnen wurden in ein Krankenhaus und 25 in die häusliche Isolation geschickt. Dagegen wurden 71 Personen in eine Zwangsquarantäne geschickt.

Basare in Zeiten einer Pandemie

Nach Erhalt der Ergebnisse wurden die Basare in Słubice wieder eröffnet, und die Händler nahmen ihre Arbeit wieder auf. Nach der Wiedereröffnung der Märkte wurden regelmäßige Inspektionen der Sanitär- und Gemeindepolizei eingeführt. Vor jedem Eingang gibt es Desinfektionsmittel in den Basaren und Informationen über die Pflicht, Nase und Mund zu bedecken. Auch Händler halten sich an diese Standards – obwohl es auch hier einige Ausnahmen gibt.

ANZEIGE:
HIER DEINE WERBUNG BUCHEN
ANZEIGE:
HIER DEINE WERBUNG BUCHEN

Heute sind die Basare in Słubice voller Leben und immer noch ein beliebter Ort für Gäste aus Deutschland. Alle Händler haben Ihre Stände regelmässig geöffnet und das Angebot ist zufriedenstellend. Wir möchten Sie zusätzlich daran erinnern, sich an die Regeln der Mund- und Nasenbedeckung zu halten – für das Fehlen einer Schutzmaske gibt es eine Geldstrafe von 500 PLN (ca. 130€).

Slubicer Polenmärkte während der Pandemie
Vorheriger Beitrag
Stettin feiert Oktoberfest
Slubicer Polenmärkte während der Pandemie
Nächster Beitrag
Swinemünde: Tonnenschwere “Tallboy”-Bombe wird entschärft

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.
Branchenverzeichnis für Firmen aus Polen
Branchenverzeichnis für Firmen aus Polen