• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Rund 44 Tsd. Euro haben die Słubicer bei der gestrigen Wohltätigkeitsaktion gesammelt

Rund 44 Tsd. Euro haben die Słubicer bei der gestrigen Wohltätigkeitsaktion gesammelt

Gestern wurde ganz Polen von einer jährlichen Welle der Wohltätigkeit und der roter Herzen überflutet. Traditionell fand am zweiten Sonntag im Jahr das große Finale des Großen Orchester der Weihnachtshilfe statt. An diesem Tag werden in jeder polnischen Stadt zahlreiche Veranstaltungen, Versteigerungen und Geldsammlungen organisiert, um die Behandlung kranker Kinder zu unterstützen.

Nicht anders war es in Słubice – während der Sammlung und zahlreichen Auktionen wurden über 184 Tausend PLN gesammelt! In der Woiwodschaft Lubuskie wurde nur in Zielona Góra und Gorzów Wlkp – Städte mit über 100.000 Einwohnern – mehr gesammelt.

Während des 28. Finales hat Słubice den Vorjahresrekord geschlagen. Ein unbestreitbarer Höhepunkt der Auktion war ein Training mit dem Torhüter der polnischen Fußballmannschaft Łukasz Fabiański. Das Training wurde von der Slubicer Wohltätigkeitsorganisation “Grupa Pomagamy” für eine Kinderfußballmannschaft, die von der Stiftung betreut wird, für 20.000 PLN – (fast €4800) ersteigert.
Auch andere Artikel von Łukasz Fabiański erreichten einen stolzen Preis: Fußballschuhe für 700 PLN und ein weiteres Paar für 600 PLN, Handschuhe für 500 PLN und ein T-Shirt für 1500 PLN.

Zwei Körbe mit Delikatessen aus der privaten Speisekammer des Bürgermeisters Mariusz Olejniczak erhielten insgesamt 3,5 Tausend PLN. Ein Tennisspiel mit dem Landrat Leszek Bajon wurde für 600 PLN wurde.

Im Laufe des gestrigen Abends haben viele Unternehmen und Organisationen verschiedene Gutscheine und Produkte für diesen Zweck gespendet. Von zahlreichen kosmetischen Behandlungen über Gutscheine für romantisches Abendessen – und sogar Baggerdienste… Und das alles für einen guten Zweck!

Das 28. Finale der Spendenaktion WOŚP

Dieses Jahr wird während des 28. Finales des Großen Orchesters der Weihnachtshilfe (WOŚP) Geld gesammelt, um den höchsten Standard der Diagnostik und Behandlung in der Kinderheilkunde zu gewährleisten. An dem Tag wurde insgesamt 115 Millionen PLN (rund 28 Mio. Euro) gesammelt – doch die endgültige Summer wird am 8. März bekannt gegeben. Bis ende des Monats können sie noch an den Online-Aktionen teil nehmen – zu ersteigern gibt es zum Beispiel das Kult-Auto der TV-Serie Knight Rider mir David Hasselhoff oder ein Dinner mir Robert Lewandowski – die TOP6 der WOŚP-Onlineauktionen haben wir für Sie hier zusammengestellt.

Rund 44 Tsd. Euro haben die Słubicer bei der gestrigen Wohltätigkeitsaktion gesammelt
Vorheriger Beitrag
In Słubice wird ein Park für rund 1,42 Millionen Euro entstehen
Rund 44 Tsd. Euro haben die Słubicer bei der gestrigen Wohltätigkeitsaktion gesammelt
Nächster Beitrag
Der Freizeitpark Majaland in Polen bis auf weiteres geschlossen

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.
Branchenverzeichnis für Firmen aus Polen
Branchenverzeichnis für Firmen aus Polen