• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Polen will Grenzübergänge zum Ende der Woche schließen

Polen will Grenzübergänge zum Ende der Woche schließen

Die polnische Regierung erwägt, die Landesgrenzen zu schließen, wie bereits bei dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr.

In einem Interview mit einem der privaten polnischen Fernsehsender TVN24.pl sagte der polnische Gesundheitsminister Adam Niedzielski, dass die polnische Regierung die Wiedereinführung von Kontrollen an den westlichen und südlichen Grenzen des Landes plane.

Die Grenzen sollen nur für Personen geöffnet werden, die ein negatives Testergebnis auf Coronaviren vorweisen können. Der Leiter des Gesundheitsministeriums, Adam Niedzielski, sagte in einer Fernsehsendung, dass eine solche Regelung “am Ende der Woche zur Tatsache wird”. Er gab an, dass die andere Möglichkeit wäre, in die Quarantäne zu gehen.

Im Moment werden Absprachen getroffen und Details ausgearbeitet. Die zuständigen Grenzbehörden benötigen bis zu 48 Stunden, um die notwendige Infrastruktur und die Sicherheitsmaßnahmen an den verschiedenen Grenzpunkten einzurichten. Damit wiederholt sich das Szenario vom letzten Jahr, wo die polnische Regierung innerhalb weniger Tage nach der Ankündigung am 13. März die Grenzen geschlossen hat.

Auf die Frage nach den grenzüberschreitenden Arbeitnehmern antwortete der Minister, dass “die Prüfung die Standardnorm sein wird. – Wir werden sehen, ob wir diesbezüglich Ausnahmen zulassen werden.

Die endgültigen Entscheidungen der polnischen Regierung in dieser Angelegenheit werden voraussichtlich in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Polen will Grenzübergänge zum Ende der Woche schließen
Vorheriger Beitrag
Der Aufstand der geschlossenen Branchen in Polen wächst

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.
Branchenverzeichnis für Firmen aus Polen