• You have no bookmark.

Your Wishlist : 0 listings

Sign In
Search
Basare in Słubice wegen Coronavirus geschlossen

Basare in Słubice wegen Coronavirus geschlossen

Aufgrund des Nachweises des Coronovirus bei mehreren Personen, die auf dem großen Basar Słubice arbeiten, werden von Dienstag bis Donnerstag die Besitzer der Stände und ihre Angestellten von den drei Stadtbasaren auf Covid-19 getestet. Nach einem negativen Ergebnis können sie sofort wieder an ihre Arbeit zurückkehren.

Aus diesem Grund wird am Dienstag der größte Marktplatz in Słubice, der sich in der Nähe des Sport- und Erholungszentrums Słubice befindet, vollständig geschlossen, am Mittwoch der Marktplatz unter den Eichen in der Nachbarschaft und am Donnerstag der kleine Basar in der Kopernika-Straße – solche Vorkehrungen wurden heute bei einem Treffen des Bürgermeisters Mariusz Olejniczak mit Krzysztof Dobrowolski, dem Direktor der Bezirkssanitär- und Epidemiologiestation in Słubice, unter anderem getroffen.

Ab morgen werden Abstriche für Tests entnommen, spätestens nach 3 Tagen werden wir die Ergebnisse haben – sagt K. Dobrowolski. Nur mit einem negativen Testergebnis sowohl des Standinhabers als auch der Mitarbeiter kann eine Beschäftigung aufgenommen werden. – Daher liegt es im Interesse jeder Person, die mit den Basaren in Verbindung steht, getestet zu werden. Ohne einen Test werden sie nicht in der Lage sein, an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren – betont K. Dobrowolski.

Sicherheitspersonal und Personen, die in den Basaren im Zusammenhang mit deren Verwaltung arbeiten, werden ebenfalls untersucht.

Wir sind uns bewusst, dass viele Menschen nicht damit zufrieden sein werden, dass wir die Märkte für einige Tage schließen werden, aber wir sind uns bewusst, dass, wenn wir nicht alle untersuchen und weitere Infektionen auftreten, wir die Märkte für einen Monat oder vielleicht sogar länger schließen müssten – betont der Bürgermeister.
Wie Direktor K. Dobrowolski während des Treffens sagte, haben wir derzeit 14 bestätigte Fälle von Covid-19-Infektion im Bezirk Słubice. – Wir behandeln den Basar als einen Ausbruchsort, also müssen wir einige Untersuchungen durchführen und überprüfen, ob jemand anderes nicht infiziert wurde – fügte er hinzu

Basare in Słubice wegen Coronavirus geschlossen
Vorheriger Beitrag
Feierliches Treffen auf der Stadtbrücke in Frankfurt (Oder) und Słubice
Basare in Słubice wegen Coronavirus geschlossen
Nächster Beitrag
Polenmarkt in Küstrin wegen Coronavirus geschlossen

Kommentare - 1

Polenmarkt in Küstrin wegen Coronavirus geschlossen

[…] Vorheriger Beitrag Basare in Słubice wegen Coronavirus geschlossen […]

Einen Kommentar hinzufügen

You must be logged in to post a comment.